Dr. med. Annette Haver

Ärztin für Neurologie und Psychiatrie
Zusatzbezeichnung Psychotherapie.

Dr. med. Annette Haver

Mein Studium der Medizin absolvierte ich an der RWTH Aachen. Nach Approbation und Promotion im Jahre 1980 begann ich die Facharztausbildung für Neurologie und Psychiatrie sowie die psychotherapeutische Ausbildung in der Klinik der RWTH Aachen.
 
1985 erfolgte die entsprechende Facharztprüfung und Anerkennung der Gebietsbezeichnungen Neurologie und Psychiatrie mit der Zusatzbezeichnung Psychotherapie.
 
1987 wurde mir die Kassenzulassung für den Bereich Gütersloh erteilt, wo ich dann 1990 die Praxis in der Strengerstraße gründete. Im Jahre 1998 erfolgte die Erweiterung zur Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Klaus Hachenberg.
 
Praxisbegleitend absolvierte ich in den Jahren 1996 bis 1999 ein Studium in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) an der Universität Witten-Herdecke.
 
2006/2007 absolvierte ich eine Coaching-Ausbildung bei Dipl. psych. Christopher Rauen / Dipl. psych. Andreas Steinhübel. 2008 schloss ich dort eine Coaching-Professional- Ausbildung ab und bin seit 2009 dem DBVC als Professional Coach angeschlossen.
 
Regelmäßige Fortbildungen werden über unseren Qualitätszirkel organisiert. Um stets auf dem aktuellsten Stand von Diagnostik und Therapie zu sein, besuche ich zusätzlich Seminare und Kongresse der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie.
 
Die Ärztekammer Westfalen-Lippe erteilte mir die Weiterbildungsermächtigung für Neurologie.

Top